Nach Bands wie Silbermond, [pi!] oder rila sind wir zum Workshopcamp der Sächsischen Medienakademie eingeladen, wo gemeinsam ein Musikvideo gedreht wird.
Was ist die Sächsische Medienakademie?
In der „Sächsischen Medienakademie“ erfahren junge Leute in einem zweiwöchigen Camp alles über das Filmemachen, vor und hinter der Kamera. Im Mittelpunkt des handlungs- und ergebnisorientierten Projekts steht die Produktion unterschiedlicher Medienbeiträge in verschiedenen Teams (Kurzfilm, Trickfilm, Musikvideo, Camp-Redaktion, Bühnen-, Masken-, Kostümbild und Darstellendes Spiel). Dabei werden die Themen und Ideen von den jungen Teilnehmern selbständig mit Unterstützung von Referentinnen und Referenten aus dem Film-, Medien- und Fernsehbereich erarbeitet und umgesetzt. Am Ende der Akademie steht die öffentliche Präsentation der „kreativen Sprünge“.
Untergebracht sind wir auf einem Ponyhof! :)
Tagsüber sind wir gemeinsam mit allen Teilnehmern am Arbeiten - rund um die Jugendherberge in Strehla.
Hier seht ihr unser Videoteam beim Vorbereitungsworkshop mit Stefan Urlaß (Urlass-film.de) und Martin Ziebell (der unter anderem ein Video für Bonaparte mit seiner Firma "Industriesauger" aufgenommen hat).
Hier wird wirklich hart gearbeitet!
Das Strehlaer Freibad liegt gleich gegenüber der Jugendherberge und mit Hilfe cooler Backstagepässe des Camps, haben wir FREIEN EINTRITT!!! :)
Das Drehbuch steht mittlerweile - jetzt geht es an die Umsetzung.
....Fortsetzung folgt .... to be continued ....