Wie vorher angekündigt, fand der Höhepunkt unserer Unplugged Tour im Dresdner Projekttheater statt. Ab 14 Uhr bauten wir alle Technik auf, denn ein Livemitschnitt in Ton und Bild muss, wenn er etwas taugen soll, gut vorbereitet werden. Im Theater hat man natürlich zusätzlich noch ein ganz anderes Ambiente als in einem "normalen Konzertsaal" und so kamen wir uns wie die fleißigen Bienchen beim "Honigstockbau" vor.
Das kleine Theater füllte sich und nicht nur für uns war dieser Abend etwas ganz besonderes, sondern auch für Stina Mari. Sie spielte ihr Set anlässlich ihrer gleichzeitigen Record Release zum ersten Mal mit Unterstützung. Die Band war mit erstklassigen Musikern (Stephan Salewski, Clemens Voyé und Johannes Hautop) besetzt und überzeugte an dem Abend auch erstklassig. Wir sind sowieso mächtig stolz gewesen, die Newcomerin für unsere Tour als Support gewinnen zu können. Eine ausdrucksstarke Stimme, richtig gute deutsche Texte und einfach tolle Songs. Da kann sich so mancher Singer/Songwriter eine Scheibe abschneiden!
Auf http://www.stinamari.com/musik.html könnt ... nein... solltet ihr ihre CDs erwerben! ;)
Nach einer kurzen Umbaupause betraten wir dann die Theaterbühne und präsentierten unserem geliebten Dresdner Publikum unser neues Akustikset. Ein bisschen Aufregung war, trotz dass wir die Titel schon in den anderen Städten auf der Tour gespielt hatten, dabei.
Ritchi gab quasi sein Debut als Sänger und das Wissen darum, dass aus diesem Livemitschnitt eine kleine EP hervor gehen wird, war mehr als spannend.
Auch das Publikum war gefragt und wurde mit aufgenommen. Der neue Mitmachteil bei unserem Song "Stop" wurde nicht vorher heimlich mit allen geprobt oder konnte vorgehört werden.
Das war ein ganz schönes Gänsehautgefühl, als alle im Theater richtig mitgesungen haben. *juhuuu*
Ein Special an dem Abend war auch, dass die hier vorhandene Diskokugel einen kaputten Motor hatte, sodass diese per Hand zum bewegten Funkeln gebracht wurde.
Für die Unplugged Tour haben wir einige unserer Songs stilistisch umarrangiert und wir sind sehr sehr glücklich, dass die Songs so gut angekommen sind und die Aufnahme geglückt und gelungen ist! Das verdanken wir natürlich vor allem Ludwig Schmutzler, alias www.studiolud.de, weil wir uns wieder 100 % auf den Produzenten unseres uneingeschränkten Vertrauens, verlassen konnten.
DANKE DANKE DANKE an alle die diesen Abend zu etwas besonderem gemacht haben und nun mit auf unserer EP verewigt sind. <3
Hier schon das erste Ergebnis, was es ab 16.04.16 auf https://saymeow.bandcamp.com/music zu hören und erwerben gibt.
Update: Die EP ist schon fertig: https://saymeow.bandcamp.com/album/unplugged