Samstag, 15. September 2012

In Marilles Garten - Konzert auf dem Leipziger Feuerhügel

Das Auto in Tetrismanier gepackt und sogar noch Bastian hineinsortiert, fuhren wir nach Leipzig.

Marille alias Goldie alias Heike - die Gewinnerin des Wohnzimmerkonzertes sollte endlich ihren Preis bekommen. Erste Amtshandlung ihrerseits war jedoch, die Verlegung des Konzertes nach draußen in den Hinterhof. Sogar ein Flyer wurde gestaltet! (ist der nicht großartig??!!!)



Wir rechneten mit einem winzigen Hinterhof und lagen damit total daneben.
Eine schöne grüne Wiese mit Spielplatz und - als hätte der Gestalter es vorausgeahnt -
einem Hügel, welcher gleich zur Bühne umfunktioniert wurde!




Cocktails standen und Strom lag schon bereit. Mit Fackeln wurde für stimmungsvolle Beleuchtung gesorgt.
Im Hinterhof gab es an vielen Wohnungen einen Balkon - freiwilliges und unfreiwilliges Publikum wartete somit gespannt.




Bastian - eröffnete den Abend als Vorprogramm (siehe oben: Person mit Gitarre).
Es gab sogar Applaus von Zaungästen des benachbarten Gartens! :)

Danach betraten wir den Bühnenhügel.

Zunächst war es noch dunkel bzw. war lauschiger Fackelschein.
Beim Aufbau allerdings, sprach uns Antje an und fragte, so ganz nebenbei, ob wir Interesse an Feuer hätten.
Feuer? Hier seht selbst:



WAHNSINN!!! Bei drei unserer Titel hatten wir eine exzellente Untermalung.
Es war ein grandioser Abend!
An der Cocktailbar bzw. im Hinterhof klang der Abend hervorragend aus.

Marille! VIELEN VIELEN DANK!!! das kann so schnell keiner toppen.

Wir hoffen wir sehen uns bald wieder in Leipzig!

Enna Johnson Ritchi