Montag, 20. Mai 2013

SAY MEOW im Camp der Sächsischen Medienakademie 2013

Anfang Mai bekamen wir eine schöne Anfrage.
Nach Bands wie Silbermond, [pi!] oder rila sind wir zum Workshopcamp der Sächsischen Medienakademie eingeladen.

....................................
Was ist die Sächsische Medienakademie?
In der „Sächsischen Medienakademie“ erfahren junge Leute in einem zweiwöchigen Camp alles über das Filmemachen, vor und hinter der Kamera. Im Mittelpunkt des handlungs- und ergebnisorientierten Projekts steht die Produktion unterschiedlicher Medienbeiträge in verschiedenen Teams (Kurzfilm, Trickfilm, MUSIKVIDEO, Camp-Redaktion, Bühnen-, Masken-, Kostümbild und Darstellendes Spiel). Dabei werden die Themen und Ideen von den jungen Teilnehmern selbständig mit Unterstützung von Referentinnen und Referenten aus dem Film-, Medien- und Fernsehbereich erarbeitet und umgesetzt. Am Ende der Akademie steht die öffentliche Präsentation der „kreativen Sprünge“.
......................................

Am Himmelfahrts-/Männertagwochenende waren wir zur Vorbereitung drei Tage in Strehla,
und dort wurde wirklich hart gearbeitet!!! 
Die zentrale Frage für unser Team war: zu welchem SAY MEOW - Song soll ein Musikvideo gedreht werden?
Unser Album wurde auseinander genommen und genaustens durchleuchtet.
Nach ausführlicher Diskussion fiel die Wahl auf "wanna know".
Danach haben wir Musikvideos geschaut und überlegt, welche Stilrichtung es werden soll und was die Camptrickkiste umsetzen kann. (Da geht ganz schön viel!!!)

Das "Drehbuch" steht mittlerweile, ein kleines Bandinterview ist im Kasten und noch ein paar weitere, noch geheime, Aktionen sind in Planung.

Schon diese wenigen Tage waren superschön (DANKE!)
und wir freuen uns riiiiesig auf August,
denn dann machen wir zwei Wochen quasi "Bandurlaub/bootcamp" in Strehla. ;)