Sonntag, 20. Oktober 2013

Dachbodenkonzert Leipzig-Plagwitz mit SAY MEOW

Freitag - aller guten Dinge sind ... , sagte ich mir (Enna) und schaffte es erst beim dritten Mal im Navi den richtigen Straßennamen einzugeben. Wir haben an dem Abend ein bißchen mehr von Leipzig gesehen, als wir wollten.
Muss am irren Vollmond gelegen haben... (siehe Bild, rechts unten: der blaue Lichtpunkt zwischen den gelben der Straßenlaternen)... so zumindest meine Ausrede.

Der dritte Versuch ist jedenfalls geglückt und unser Gastgeber Chris nahm uns etwas verspätet in Leipzig-Plagwitz in Empfang.
Dann ging es hoch unters Dach.

Der Dachboden war schon gemütlich hergerichtet.
Da eine Stunde Programm gewünscht war, gab es drei Enna-Solostücke als Minisupport.
Währendessen füllte sich der Raum schnell und es wurde losgerockt.
Johnson musste im Sitzen spielen... sonst hätte er sich in der Wäscheleine verheddert.

Ab der Hälfte fingen die ersten Gäste an zu wippen und hinter den Stuhlreihen wurde, platztechnisch angepasst, getanzt bzw. gewippt.
Zugabe durften wir auch spielen.

Unser vergessene Standtom ersetzten wir durch einen blauen Eimer des Dachbodens. Er hat kleine Rhythmusspuren behalten und vielleicht nicht akustisch, jedoch show-mäßig exzellent überzeugt. ;)

Bei circa 40 Leuten haben wir 10 CDs verkauft und viele schöne Gespräche geführt.
Es war eine herzliche Atmosphäre und wir sind sehr glücklich wieder in Dresden gelandet.

Wir danken Chris und seinen Freunden für den wunderschönen Abend!!!