Mittwoch, 4. März 2015

Record Release Show mit Überraschungen


Es wurde groß angekündigt, was wir uns vorgenommen hatten. Unsere erste Record Release haben wir ein halbes Jahr vorbereitet und sogar gleich zweimal gefeiert. (siehe Blog in der Blauen Fabrik und in der Groovestation). Diesmal war es alles etwas kurzfristiger und mit dem Crowdfunding plus anschließenden Studioaufnahmen in Schloss Röhrsdorf  waren wir gut beschäftigt. 
Außerdem studiert Ritchi jetzt in Hamburg Schlagzeug, sodass alles besser geplant werden muss und weniger spontan ablaufen kann.

Nichtsdestotrotz wurde gerade der Abend im Ostpol eine spontane und verrückte Party. 
Als erstes waren wir etwas überrascht, dass der Club erst ab 21 Uhr seine Türen öffnet. Wir hatten 20 Uhr angekündigt und warm war es draußen auch nicht. Wir wollten uns mit dem Gedanken trösten, dass ja selten jemand pünktlich ist, aber es war eben nicht Samstag, sondern Dienstag, sodass schon ein kleiner Andrang vor der Tür stand. (An dieser Stelle noch einmal ein großer entschuldigender Hundeblick!)

Kurz nach halb 10 ging es dann los und Rany, der den Super-Gitarristen Robert und einen Dobro-Spieler im Gepäck hatte, machte den Anfang. Er hat das Publikum mit seinen gefühlvollen Songs aufgetaut. Hört mal in den Titel Blaue Blumen rein! 



Danach wurde die Raumtemperatur erhöht! ;) Cannon Club aus Halle Saale spielten rhythmischen Alternative Rock und auf der Bühne und vor der Bühne kam mehr Bewegung in den Club. 

Hier mal bei den Videos auf der Seite vorbeischauen. 







Dann folgte unsere angekündigte Spontan-Special-Show! :)

Wenn man so am organisieren einer Tour ist und von früh bis spät ständig an alles denken muss, kann es schon mal vorkommen, dass die Setliste in Vergessenheit gerät. 
Wir standen also sehr euphorisch auf der Bühne und wussten immerhin noch, mit welchem Lied wir anfangen wollten - "One Meets Another Heart". 
Aber so konnten wir gleich das Publikum auf echtes Fanwissen testen! Das hat gut geklappt und wir haben unsere Songs teilweise auf Zuruf und somit in einer völlig anderen Reihenfolge gespielt. Das war ganz schön cool!!!








Eine etwas unangenehme Überraschung gab es für mich, Enna, aber auch. Ich habe es irgendwie geschafft mir die h-Saite zu verstimmen und sie war ungefähr einen Ganzton zu hoch. 
Schlecht, wenn man erst später im Song mit der Gitarre einsetzt und schon singt. In der Aufregung konnte ich das Malheur nicht lösen, also musste der Song "Stop" ohne Gitarre auskommen. War aber nicht so schlimm, da gerade bei diesem Song Bass, Schlagzeug und Gesang eher dominieren. 



Danach war die "Verstimmung" schnell behoben und wir konnten wieder abrocken!















Paul an der Trompete war unser erster Specialguest. Er hat uns gleich bei zwei Songs unterstützt. Der Song Coffee, der ein u.A. ein Favorit unsers fantastischen Fotografs und lieben Freund Bernhard  Franke ist, wurde damit aufgepeppt. Etwas später bei unserem Dancehit "Serious", bei dem alle Gäste beim Mitmachteil wirklich großartig abgeliefert haben!!! (DANKE) gab Paul auch noch einmal mit Gas. 




Man kann jedoch nicht genug Pauls auf der Bühne haben und so sprang bei "Wrong Shoes" unser anderer guter Kumpel Paul auf die Bühne und trommelte das Finale des Songs mit So konnte ich ich das Finale, was es sonst nur so auf der Platte zu hören gibt, zum ersten Mal live singen. *YEAH*



Ein anderes Highlight des Abends war der Geburtstag unseres Bassisten Johnson. Kurz nach Mitternacht stand seine Frau (rechts) mit diesem leckeren Kuchen vor der Bühne, wir stimmten gemeinsam mit dem Publikum "Zum Geburtstag viel Glück...." an und damit war vor allem für Johnson die Überraschung groß. Der Kuchen wurde übrigens an alle verteilt.




Zum Abschluss des Konzerts gaben wir dann noch eine Runde Wunderkerzen aus. SAH DAS SCHÖÖÖÖÖN AUS!!!! Es wird für uns in jedem Fall ein erinnerungswürdiger Abend bleiben.


Wir freuen uns auch, dass wir, obwohl viele der Gäste die neue CD schon per Crowdfunding hatten, noch so viele CDs verkauft haben. 


Nochmal ein riesiges Dankeschön an Alle die da waren, die Pauls, Bernhard für die Bilder und ein unendliches Dankeschön an Ludwig Schmutzler (Studiolud.com), der neben unseren zwei Alben außerdem an diesem Abend hinterm Mischpult stand.